Lass dein Licht leuchten.

Unser Verein

Wir, der Verein "Mit Handicap leben e.V." sind ein Zusammenschluss von Menschen mit und ohne Handicap in Halle (Saale), die sich in vielen Belangen des täglichen Lebens gegenseitig unterstützen und ihre Freizeit gemeinsam gestalten. Dabei steht für uns der einzelne Mensch mit all seinen Ecken und Kanten im Vordergrund. So heißt es im Refrain unseres Vereinsliedes, den zwei unserer Mitglieder komponiert und getextet haben:

„Lass Dein Licht leuchten,
in welcher Farbe auch immer.
Jeder von uns hat seinen eigenen Schimmer.
Die Welt wird bunt, wenn wir verstehen:
All unsere Farben machen sie erst schön!“

Wir wissen aber aus eigener Erfahrung, dass sich diese Farbenpracht, also die Vielfalt oder Inklusion, wie es heute heißt, häufig nicht entfalten kann, da ihr bauliche Barrieren oder Schranken in den Köpfen vieler Menschen entgegenstehen. Es ist uns daher ein wichtiges Anliegen, mit unserem Verein und der Weise wie wir Inklusion leben nach außen zu treten und Aufmerksamkeit dafür zu schaffen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Tretet mit uns in Kontakt, wir freuen uns.

Verfolgt unsere Vereinsaktivitäten auch auf Facebook.

Mauli hält Ausschau